Seiten

Donnerstag, 4. November 2010

Der Alltag ist wieder da

Hallo und guten Morgen.

Es tut mir leid, dass ich gestern abend nicht mehr schreiben konnte, wir sind hier gegen halb 1 wieder zu Hause angekommen, und da war ich dann so muede, da ging gar nichts mehr.
Am Morgen habe ich schoen bis 9 ausgeschlafen (mit Unterbrechungen durch Lupi), habe ausfuehrlich gefruehstueckt (Maté und Joughurt) und dann ein wenig gelesen.
Eine Schwester von Betty kam zum Mittagessen vorbei und wir haben uns ueber Ernesto "Che" Guevarra und Nestor Kirchner unterhalten. Einige Kongressabgeordneten haben Neuwahlen gefordert und es herrscht eine gewisse Unsicherheit im Lande.
Zum Mittag gab es so eine Art Quiche, aber ohne diesen Knueppelharten Boden, sondern besser. Betty wird mir heute das Rezept geben, sie meinte, es ist wirklich einfach.... Na schauen wir mal....
Nach dem Essen habe ich mit Mutti telefoniert und bin dann gegen 15:30 auf Arbeit gegangen.
Wir haben wieder Kontaktdaten auf den PC uebertragen, nur haben wir die Schwierigkeit fuer mich erhoeht: Ich musste nicht ansagen, sondern eintippen..... War schon echt nicht so einfach.... Aber wir waren irgendwie trotzdem schneller als alle anderen Male davor: Ich glaube, das liegt daran, dass Argentinier die Schrift von anderen Argentiniern eher identifizieren koennen und nicht so lange rumraten muessen wie ich..... Ist aber nur eine Theorie.
Nach der Arbeit habe ich mit Jose Englischhausaufgaben gemacht...... Sie sagt die Englischstunden in der Schule sind langweilig und sie wuerde nichts lernen (woher kommt mir das nur bekannt vor ?????)
Also haben wir gestern ein paar Uebungen zusammen gemacht....... Sie ist wirklich schon wie eine kleine Schwester fuer mich geworden....... =)
Am Abend war ich dann mit Freunden aus der Sprachschule im grossen Theater der Stadt, "El Libertador" und wir haben uns ein Konzert von Menschen mit "capacidades especiales" angesehen. Auf deutsch, Musiker, Saenger und Taenzer mit einer Behinderung. Der Abend war wirklich toll und es ist unglaublich, mit welch einer Energie und Freude die Kuenstler gestern gespielt haben. Und man hat keinen Unterschied, rein von der Technik und der Professionalitaet, zwischen den behinderten und nicht-behinderten Kuenstlern gemerkt. Ich wuerde mal behaupten wollen, dass Argentinier mit diesem Thema, wie mit allem ausser Fussball, extrem entspannt umgehen. Sieht man in Deutschland eine Gruppe behinderte Menschen, kann man davon ausgehen, dass sie angestarrt werden oder die Menschen bewusst weggucken. Hier sind diese Menschen einfach nur Mitbuerger, denen man vielleicht mal an der Ampel ueber die Strasse helfen muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger..... Ich muss sagen, mir gefaellt der Umgang sehr gut.....
Gegen halb 1 waren wir dann nach dem Konzert wieder zu Hause und ich bin zufrieden in mein Bett gefallen.
Gestern waren irgendwas um die 37º in der Stadt und nicht ein einziger Luftzug. Die Luft stand foermlich...... Aber Fer meinte, dass das im SOmmer durchaus noch waermer geht.... Die Sonne und die waerme haben wir zwei (Fer und Ich) dann auch gleich genutzt und haben auf der Dachterasse ein Sonnenbad genommen. Ich habe es in der prallen Sonne nur etwa eine halbe Stunde ausgehalten, bevor die ersten Anzeichen eines Hitzekollers kamen, aber man sieht schon deutliche Abdruecke, wo mein Bikini sass. Die Sonne von Argentinien ist wirklich unglaublich stark.
Heute ist es wieder merklich kuehler geworden. In der Nacht hat es geregnet und jetzt sind hier irgendwas um die 12 oder 15 Grad. Da kann man wieder mal kurz durchatmen.

Heute gehts 15 wieder auf Arbeit und dann werden wir mal sehen, was der Tag noch so mit sich bringt. Weil langweilig wird es hier ja nie.......

In diesem Sinne alles Liebe und Gute
und bis Morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen