Seiten

Freitag, 5. November 2010

Mein Gehirn hat heute ganz laut "Aufhoeren" gerufen

Hallo ihr Lieben .

Der heutige Tag war anstrengend. Sehr anstrengend. Und er hat fuer meinen Geschmack viel zu frueh angefangen....
Fuer 8:45 hat Laura mich heute zu einer Veranstaltung eingeladen. Da das relativ weit weg von hier ist, musste ich Bus fahren....
Das Ende vom Lied war, dass ich 7Uhr aufstehen musste, um das zu schaffen.... Fruehstuecken, zur Bushaltestelle laufen, auf die richtige Linie warten und dann Bus fahren.....
Ein netter aelterer Mann hat mir geholfen, dass ich an der richtigen Linie einsteige und an der richtigen Haltestelle dann wieder aussteige. Und hat mir auf der Fahrt auch noch eine kleine Stadtfuehrung geboten. Ich weiss jetzt zum Beispiel, wo die Coca Cola-Fabrik von Córdoba ist....
Laura meinte gestern, ich sollte mich eher formell anziehen. Also Bluse und Sacko. Aber ich glaube mittlerweile, dass das deutsche "formell" etwas formeller ist als das argentinische. So sah das jedenfalls heute bei der Veranstaltung aus. Tatsaechlich angefangen hat sie dann erst 9:30, habe ich erwaehnt, dass Argentiniern unpuenktlich sind.
Jedenfalls war die ganze Sache mit Gaesteliste, auf der ich aber nicht drauf stand. Aber da ich so wichtig in meinen Sachen aussah und mich als "Asistente de Laura Sesma, Coalición Civica" vorgestellt habe, musste ich nur mein Namensschild selber ausfuellen und schon war ich drin. Das hat dann sogar Laura ueberrascht..... Das ich das einfach so hinbekommen habe.....
Auf der Veranstaltung hat ein Mann aus Sao Paolo, Brasilien, gesprochen. Portugiesisch lesen geht, mit ein wenig Uebung. Aber ein Brasilianer, der versucht Spanisch zu reden, war dann doch etwas zu viel fuer mich.... Zum Glueck hat jeder Teilnehmer vor der VEranstaltung eine MAppe mit den wichtigsten Dokumenten und Texten bekommen. Dem werde ich mich morgen mal widmen.....
Jedenfalls ging der ganze Spass elendig lang. 15 Uhr (!) war ich wieder zu Hause. Mehr als 6h Konferenz ueber buegerliche Partizipation und Sozialindikatoren (auf spanisch/brasilianisch)..... irgendwann zog der ganze Inhalt nur noch von einem Ohr ins andere, weil mein Gehirn sich strikt geweigert hat, auch nur noch einen Satz auf Spanisch zu verarbeiten........
Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich einfach nur alles stehen und liegen lassen und bin ins Bett gefallen..... Mehr war einfach nicht drin.....
Gegen 18uhr bin ich dann wieder aus meinem komatoesen Zustand erwacht. Ich habe mich vor den Fernseher gesetzt und dann irgendwann zwischendurch in der Werbepause bin ich zu "Mariachis" gelaufen, habe mir mein Abendessen (Lomito) geholt und bin dann zurueck auf die Couch.
Jetzt werde ich wieder in mein Bett zurueckkehren. Morgen ist 17uhr eine Reunión mit Laura.

Also in diesem Sinne
euch ein schoenes Wochenende
alles Liebe und bis morgen.....
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen