Seiten

Montag, 8. November 2010

Tanzkurs =)

Hallo und Wie gehts euch ????

Heute war bei uns Strom- und Wasserausfall. Man konnte also nicht viel machen... Also bin ich in ein anderes Stadtviertel gelaufen und habe dort meinen Einkauf erledigt: Taschentuecher und Erdbeerjoghurt. =)
Danach habe ich im Zwielicht mein Zimmer aufgeraeumt. Heute war es etwas kuehler und dunkler als gestern. Gestern 40º und heute gefuehlte 13º.
Mit Lupi war ich gestern abend Gassi. Heute ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen. Ich wusste nicht, dass Gassi gehen (einmal um den Block) derartig zusammenschweissen kann......
Heute morgen hat mich das Gebell von Lupi aufgeweckt. Sie sass auf dem Esstisch (!) und hat das offene Fenster angebellt. Ich habe sie dann vom Tisch runtergenommen. Ich meine, wie kommt sie da bitte rauf ?????
Kein Kommentar darueber ......
Von 15-17:50 habe ich heute gearbeitet - wieder mal Adressen abschreiben.
18uhr habe ich dann meine erste Salsastunde gehabt. Heute morgen habe ich spontan beschlossen, dahin zu gehen.
Wir, mit Jose und einer Freundin, waren aber die einzigen "juengeren" Teilnehmer. Die anderen waren meiner Ansicht nacht irgendwas jenseits der 50. Mindestens...
Der Tanzlehrer ist ein Argentinien mit einem beeindruckenden Hueftschwung. Wir haben heute die Grundschritte von Salsa, Cha-Cha-Cha und einen argentinischen "Nahkampftanz" gelernt. Nahkampf, wenn es im Boliche dunkel wird und die Musik langsamer und zum Kuscheln..... Ihr versteht mich.....
Eigentlich ist der Kurs Montags und Donnerstags, aber Donnerstags muss ich nachmittags bzw. abends arbeiten. Der Professor meinte dann, wenn ich schnell lernen koennte, wuerde das klappen.
Und ich kann euch sagen, der Kurs ist wirklich toll. Eine Stunde lang Hueften schwingen und argentinisch tanzen. Mir ist da auch eigentlich egal, dass ich den Altersdurchschnitt erheblich druecke. Die andern zwei waren ueberhaupt nicht begeistert. Gut, wenn man die Tanzschritte nicht versteht und nicht tanzen kann, sind Tanzkurse auch ein wenig witzlos. Ich will nicht unhoeflich oder ueberheblich klingen, aber manche Leute koennen rein von ihren koerperlichen oder rhythmischen Gegebenheiten her einfach kein Salsa tanzen, selbst wenn sie es wollten......-.-

Morgen ist dann Bauchtanz dran. Und Donnerstag, nach der Arbeit unter Umstaenden Tango. Ich bin gerade so in Tanzstimmung.
Soweit also von einem eher ereignislosen Tag hier in Córdoba.
Alles Liebe von mir
und bis morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen