Seiten

Montag, 15. November 2010

Ein sehr ruhiger Tag....

Hallo ihr Lieben.

Auf ein Wochenende der Feste und Partys folgte heute ein sehr ruhiger und entspannter Montag. Langsam kommt es mir so vor, dass ich mich die Woche ueber ausruhe, damit ich das ganze WE durch feiern kann. Ist aber nur so ein Gefuehl ......
Heute war Lupi halb 8 (!) in meinem Zimmer. Und ist dann auch wieder gegangen..... Zum Glueck gibt es immer jemanden der sie dann "rausschmeisst", nachdem ich sie reingelassen habe und dafuer sorgt, dass ich weiter schlafen kann.
Gegen 12 bin ich dann tatsaechlich aufgestanden. Wusstet ihr, dass man 3h Mittagessen kann, wenn man sich dabei gut unterhaelt? Jedenfalls musste ich mich nach dem Mittag beeilen, dass ich 15uhr mehr oder weniger puenktlich zur Arbeit kam.
Wir haben heute den ersten Haufen an Adressen beendet. Zur Feier des Tages habe ich einen kleinen Schokokuchen gekauft und wir haben (-.-) Maté getrunken.
Danach haben wir dann den naechsten Stapel angefangen. Es sieht so aus, als wenn die in dern letzten Monaten und Wochen echt ne Menge davon angesammelt haben. Was wuerden sie nur ohne mich machen .... =)
Der jetzige Stapel haelt sich aber nicht ganz an die Vorgaben, die bei Excel angegeben sind. Es gibt zum Beispiel jeweils nur eine Spalte und Zeile fuer Telefonnummer oder Mailadressen. Jetzt sind das aber Leute, die ihre privaten UND ihre dienstlichen Nummern und Adressen angeben haben. Was tun ??? Ich habe eine Weile gebraucht, dem !Spanischsprachigen! Excel klar zu machen was ich will, naemlich, wenn noetig ueber zwei Zeilen zu schreiben. Hat gedauert, aber am Ende war ich erfolgreich......
Der ganze Spass ging bis 17:50 und 18:00 fing dann der SalsaKurs an. Der ist ja eigentlich Montags und Donnerstags, aber Donnerstags kann ich nicht, weil ich da ja Sprachkurs habe. Also gehe ich nur Montags. Die anderen Teilnehmerinnen sind, wie gesagt, ein wenig aelter und nicht mehr so aufnahmefaehig. Insofern ist das eigentlich ganz gut, dass ich NUR Montags gehe, sonst wuerde ich mich glaube ich langweilen, weil die Fortschritte eher langsam sind. Aber so, muss ich aufpassen, weil halt immer was kommen kann, was ich noch nicht kenne. Es macht riesen Spass und wir machen ja nicht nur Salsa, sondern auch Cha-Cha-Cha und Rumba und andere Sachen, deren Namen ich noch nie gehoert und auch schon wieder vergessen habe. Manche von den langsamen Taenzen fetzen jetzt nicht ganz so, aber die schnellen machen riesen Spass. Ich glaube irgendwo in meinem Familienstammbaum muss mal zumindest ein Suedamerikaner dabeigewesen sein........
Heute habe ich (ich kanns selbst kaum glauben) mein Zimmer mal so richtig, von oben bis unten aufgerauemt und strukturiert geordnet. Morgen ist dann Staubwischen dran. Das "einzige", was Betty bzw. Fer jeden Tag machen, ist hier mal kurz mit einem mehr oder weniger feuchten Mob durchwischen. Wirklich effektiv ist das nicht, aber es bekaempft zumindest den groebsten Dreck. Vor dem Schlafengehen muss ich mir aber trotzdem immer die Fuesse waschen, weil die so dermasen dreckig sind, wenn ich hier barfuss laufe, dass ich faktisch jeden Tag meine Bettwaesche waschen muesste.
Apropos waschen: Im Moment ist der Durchlauferhitzer fuer das warme Wasser kaputt. Das heisst ich musste mit kaltem Wasser duschen. Echt ekelhaft.... Ich hoffe, der Mann der das reparieren soll, kommt Morgen.

Soweit also von mir
Ihr hoert morgen wieder von mir
Bis dahin alles Gute und bis dann
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen