Seiten

Sonntag, 14. November 2010

Ein unglaubliches Wochenende

Hallo ihr Lieben.

Bitte entschuldigt, dass ich euch vernachlaessigt habe, aber zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol haben waehrend dieses Wochenendes nicht unbedingt dazu gefuehrt, dass ich Energie fuer irgendwas anderes als Essen und Feiern hatte. Aber dafuer diese beiden Dinge so richtig.

Freitag:
Am Freitag habe ich 15 uhr mit Arbeiten angefangen. Vorher habe ich ein wenig aufgeraeumt und Fernsehen geguckt. Auf Arbeit haben wir jetzt fast alle Kontakte vom Papier in den Computer uebertragen. Jetzt fehlen nur noch 2 Tabellen (in Worten: ZWEI !!!) und dann sind wir fertig. Aber ich gehe davon aus, dass wir irgendeine andere Beschaeftigung finden werden. =)
Am Abend bin ich dann wieder mal ins Hostel, um mit Leuten einfach nur Tanzen zu gehen. Ich habe einen Franzosen und zwei Englaender kennen gelernt und wir haben uns gegenseitig die Vorurteile erzaehlt, die wir von den jeweils anderen Laendern haben. Ich habe, neben der obligatorischen Puenktlichkeit und der Ordnung, erfahren dass die Franzosen denken, dass es in Deutschland ausgesprochen viele Vegetarier gibt. Und ich weiss jetzt auch, dass Mexikaner von Franzosen denken, dass sich diese nicht duschen (oder nur sehr selten) sondern nur Parfuem benutzen.
Jedenfalls sind wir dann auch noch in einen Club gegangen. Der ist gestaltet wie ein Theater mit Emporen und zwei "Etagen". Diesmal waren wir im oberen Stockwerk. Und wenn du in den kleinen Balkonen bist, kannst du nach unten auf die Tanzflaeche gucken. Eigentlich passiert sowas nur in Filmen, aber als ich da obern getanzt habe, hat irgendwann ein Typ von "unten" hoch geguckt und wir haben ueber die Entfernung geflirtet und "miteinander" getanzt. Irgendwann kam der dann auch hoch und wir haben uns unterhalten. Er hatte angeblich Geburtstag und hat behauptet, dass es in Argentinien Brauch ist, dass schoene Maedchen das Geburtstagskind kuessen (na KLAR !!!!!). Er hat das leider nicht bekommen, sondern nur einen "Schmatzer" auf die Wange. Wo kaemen wir denn hin..... Das koennte ja jeder behaupten.
Gegen 5:30 kam ich dann hier zu Hause an. Logisch, dass ich da (nach Fernet und Bier) nicht mehr an den Blog gedacht habe.

Samstag:
Am Samstag hatte irgendein Vollidiot, der meine Handynummer hat (ich weiss aber nicht wer) mich gegen 8 Uhr angerufen. Was echt wehtut, wenn du erst halb 6 zu Hause angekommen bist. Ich meine Bitte? Wer ruft schon SAMSTAG-MORGEN jemanden 8 (!) Uhr an ????? Das macht ja selbst in Deutschland keiner. Erst recht nicht hier.
Da ich aber gut im Einschlafen bin, habe ich das mal gekonnt ignoriert und weiter geschlafen. Gegen 12 wurde ich dann von dem Geruch des Mittagessens geweckt und bin aufgestanden. Ich habe bei Betty mitgegessen.
Fer ist dann mit Lupi zum Hundefrisoer gegangen und ich mit Jose (dem Bruder, nicht JOSEfina) und Mariana ins Shoppingcenter gefahren, um das Geburtstagsgeschenk fuer Daniel zu kaufen. Mariana und ich waren in einem Klamottenladen und ich habe diese absolut traumhafte Jacke gesehen, meine Groesse, meine Farbe, 15€.... Traumhafte Qualitaet. Da ich kein Bargeld mithatte, wollte ich mit Karte zahlen. Folgendes hat sich an der Kasse abgespielt:
ICH: "Ich moechte diese Jacke mit Kredikarte bezahlen"
VERKAEUFERIN: "Haben Sie Ihren Pass oder Ihren Personalausweis mit? Wir akzeptieren nur Originale"
I: "Hier, mein Personalausweis"
V: "Tut mir leid, aber die Firmenphilosophie akzeptiert nur Kredikarten von vertrauenswuerdigen Nationen"
I: "Ja, das ist eine DEUTSCHE Kreditkarte."
V: "Eben, den asiatischen Laendern ist nicht zu trauen"
O.O !!!!!!
Ich meine Bitte !!!!!!! Wenn es vertrauenswuerdige Banken gibt, dann ja wohl deutsche. Und ASIEN ???? War die Frau Schwamm auswaschen, als die in der Schule Europa durchgenommen haben oder taub und blind waehrend der WM ???? Einem Mann waer das nicht passiert, der weiss zumindest dass die Mannschaft der 0:4 Schmach aus Europa kommt.
Ausserdem akzeptiert hier jeder noch so kleine Schrumpelladen meine KArte mit meiner Passkopie. Ich trage doch meinen Pass nicht mit mir herum. Das ist hier mein wichtigstes Dokument.
Ich konnte die Jacke also nicht kaufen... UND DIE WAR SO SCHOEN !!!!!!!!! *heul*
Andereseits kann man so nur Geld sparen.....
Fuer Daniel habe ich dann ein Buch von Oskar Wilde gekauft, "Ernst sein ist Alles". Absolut witzig und wirklich zu empfehlen. Zumindest ein Erfolg.
Nach dieser Anstrengung bin ich nach Hause, Jose und Mariana sind in ihre Wohnungen gefahren. Ich war also mit Lupi alleine. Als ich sie aber NACH dem Frisoerbesuch gesehen habe, bin ich fast umgefallen vor Lachen. Sie hat irgendwas um die 3KG Fell verloren und hat jetzt doch mehr Aehnlichkeit mit einer Ratte, so Leid mir das tut zu sagen, aber es ist die Wahrheit. Ich meine, ja fuer sie ist es in der Hitze besser, wenn sie nicht so viel Fell hat, aber fuer das Auge ist sie jetzt nicht mehr wirklich was.
Ich bin dann in mein Zimmer, mit Lupi und habe eine kurze Siesta eingeschoben, um fit fuer die Feier von Daniel zu sein.
Gegen 21 Uhr habe ich mich mit Gabi, seiner juengeren Schwester im Haus von Laura getroffen. Wir haben uns unterhalten und ich erfahren, dass ich zum Ubernachten und Baden am naechsten Tag eingeladen war, aber irgendjemand vergessen hat, mich darueber zu informieren. Ich hatte nicht mal ne Zahnbuerste dabei, sondern nur mein PartyOutfit an. Na, das kann ja jedem mal passieren. -.-
Wir haben dann lecker Schweinefleisch mit gefuehlten Hundert Sossen und Brot gegessen und dazu Bier getrunken (Wir = Freunde von Daniel, Daniel, Gabi, eine Freundin von ihr und ich), wobei wir Maedels unter uns geblieben sind. Wir haben zusammen mit Laura "Dr. House" geguckt und sind dann gegen 24 Uhr noch mal los um Kuchen ausschliesslich(!) fuer uns Maedels zu holen. Wir haben uns ueber alles moeglich unterhalten und ich habe schon die erste Anmeldung fuer einen deutschen Sprachkurs mit mir erhalten. Sollte das mit Geld verbunden sein, sag ich doch nicht nein. =)
Gegen 1 Uhr sind wir dann alle zusammen in den Club, in dem Daniel feiern wollte, gefahren. Dort haben Gabi und ich die Cocktailkarte durchprobiert. Die Musik war Rock, der an sich nicht schlecht war, aber eben zum Tanzen und Party feiern nicht wirklich geeignet ist. Wir Maedels haben dann beschlossen, zu einer anderen Party zu fahren, um zu schauen ob da mehr los ist. Auf dem Weg haben wir den Freund von Gabi abgeholt, der dann bei uns hinten auf der Rueckbank erstmal ganz entspannt eine Tuete mit "Gras" herausholte. Schon schraeg, mit Laura rede ich ueber den Kampf gegen den Drogenhandel und dann das....
JEdenfalls war die andere Party genauso langweilig und wir sind wieder zurueck.
Merke: Die Tatsache, dass Alkohol (und damit meine ich nicht nur ein Bier, sondern FernetCola im Mischungsverhaeltniss 50:50) und Autofahren, noch dazu das System von ausschliesslich Einbahnstrassen vertraegt sich nicht sonderlich.
Kennt ihr das, ihr sitzt auf der Rueckbank und denkt "Irgendwann werde ich in einem Autounfall verwickelt sein und irgendwas sagt mir, dass es DIESES Auto sein wird ?" oder "An der Strassenecke sind wir jetzt zum 10. Mal vorbeigekommen", merkt aber irgendwie dass es nicht schlau ist, dass auch laut auszusprechen ???? Ja, so ging es mir.......
Irgendwann gegen 5:30 sind wir dann zu McDonalds, denn wir hatten Hunger. Das Problem: Alle Leute, die aus den Clubs kamen, ebenfalls. Und ein Streit zwischen impulsiven, selbstbewussten und betrunkenen Argentinien am DriveIn ist eine Erfahrung, die man nicht unbedingt machen muss. Ich glaube, ich haette auch ohne leben koennen.
Ich weiss jetzt uebrigens auch, dass hier in Córdoba so gegen 6 Uhr die Sonne aufgeht. Das war naemlich so ungefaehr die Uhrzeit, zu der ich bei Laura im Haus ins Bett gefallen bin. -.-

Sonntag:
Gegen 10 hat mich mein Wecker daran erinnert, dass ich vergessen habe ihn auszuschalten. Ich bin dann erstmal aufs Klo und bin auf dem Weg dahin Daniels Freundin ueber den Weg gelaufen. Ich gehe zumindest davon aus, dass es seine Freundin ist, sie kam nur in einem Maennerhemd (Klischee !) aus seinem Zimmer.
Mit Laura habe ich dann in aller Ruhe gefruehstueckt und dann auf ihrem PC Skype installiert, um mit Mama und Papa zu telefonieren. War wirklich ein tolles Gespraech, denn Laura hat mich jetzt "offiziell" zu einem Teil ihrer Familie erklaert. Ich freu mich richtig !!!!!!!!!!!
Nach dem Gespraech sind wir dann zu ihrer Mutter und ihrer Nichte gefahren, die ihren 5. Geburtstag gefeiert hat. Es gab lecker gegrilltes Schweinefleisch. Normalerweise ist die Kruste ja das Beste an Gegrilltem, aber ich habe heute entschieden, dass das nicht zutrifft wenn die Haut noch voller Haare ist. Das ist dann nicht so toll...... Die kleine Nichte und ihre etwas aeltere Schwester haben sich dann sofort in mich verliebt. Die sind ja auch mal so suess, die beiden. Die standen ganz staunend vor mir, wie ich als Maedchen mit 19 soooooooooooooo gross sein kann. Und ich hatte nur Sandalen an. =) Die Groessere hat mich dann nicht mehr losgelassen und wollte unbedingt Deutsche Sachen lernen. Also haben wir mit Hallo, Wie Gehts und Ich Mag Dich angefangen. Nach dem Schweinefleisch gabs dann wieder Eis=Kalorienbombe. Ich habe langsam das Gefuehl, dass der Grad der Sozialisation hier in Argentinien direkt proportional zu dem Grad der Gewichtszunahme ist. Die sind ja nur am Essen ......
Nach dem "Mittag" sind wir dann wieder ins Haus von Laura gefahren, also wir zwei. Alberto, Lauras Mann ist im Moment in Chicago, bei einem Kardiologenkongress. Also, nur wir zwei. Sie hat mir dann gezeigt, wo das Eis, die Cola und die Fernsehbedienung ist und mich gebeten, sie gegen 18:30 von ihrer Siesta zu wecken. Also habe ich es mir vor dem Fernseher gemuetlich gemacht und mich mal ein wenig ausgeruht. Danach habe ich sie dann geweckt und wir sind wieder zurueck zum "Kindergeburtstag" gefahren um Kuchen zu essen und Ani, die juengste Tochter abzuholen. Und da standen dann 15 niedliche, argentinische Kinder vor mir und haben mich ueber Deutschland (welche Ueberaschung, die Jungs ueber Fussball) ausgefragt. Es ist wirklich als ob ich hier, nach 18 Jahren Einzelkind-Dasein (das ist jetzt nicht beschwert!) mit einem Mal in eine riesige Grossfamilie hineingeworfen wurde. Unglaublich, und alle reden durcheinander....... =)
Danach hat Laura mich nach Hause gefahren und mir schon meinen Arbeitstag fuer Dienstag erklaert: Da wird sie an dern Augen operiert. Und weil Alberto da noch in Amerika ist und ihre Kinder in Universitaet oder Schule, und ich als einzige zur Verfuegung stehe, soll ich ihr an diesem Tag zu Hause helfen. Aber das mach ich wirklich gerne, nach allem was sie schon fuer mich gemacht hat - und noch machen wird. Da ist das nun wirklich eine Kleinigkeit.
Kennt ihr das Gefuehl, ihr sitzt mit jemandem im Auto (er faehrt) und erzaehlt dir, dass er in zwei Tagen an den Augen operiert wird, weil er praktisch nichts mehr sieht ??? Da fuehlt man sich als Beifahrer doch wirklich sicher aufgehoben. Ich habe dann angefragt, ob ich fahren soll, aber sie hat abgelehnt. Ich habe aber gefragt........

Jetzt wisst ihr aber wirklich alles. Noch einmal entschuldigung, aber ich habe im Moment das Gefuehl, dass ich mich die Woche ueber ausruhe, damit ich am Wochenende Party machen kann. Ist doch schon witzig.....
Ich gehe jetzt ins Bett. Morgen, obwohl es Montag ist, muss ich arbeiten gehen, zwar erst um 15 Uhr aber, ein bisschen Schlaf muss ich ja doch noch nachholen.
In diesem Sinne wuensche ich euch einen schoenen Start in die Woche, einen schoenen Tag und bis morgen.
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen