Seiten

Donnerstag, 18. November 2010

Fotoshooting

Hallo Ihr Lieben !!!!

Heute habe ich 11 Uhr mit arbeiten angefangen und bin erst (!) 18 Uhr da raus. Mein gefühlter längster Arbeitstag.
Habt ihr gesehen, ich habe (nach drei Monaten) die Ä, Ö und Ü Kombinationen gefunden. Ist ein wenig bitter aber immerhin. Also kanns jetzt wieder mit der normal Orthographie weiter gehen. Nur das zs suche ich immer noch verzweifelt...... Mal sehen, wann mir das über den Weg läuft. =)
Auf Arbeit haben heute zwei Fotographen Fotos von Laura gemacht, für ihre Wahlplakate. Ich glaube ich war von uns (Cristina, Alba, Laura, die 2 Fotographen und Ich) die kritischste Person von allen. Ich habe jetzt den Eindruck der akkuraten und sehr exakten Deutschen bestätigt, aber mit einem verrutschten Kragen kann ich Laura doch auf kein Foto lassen. Das geht doch so nicht.... Da muss schon Ordnung auf dem Bild herrschen. Mit vereinten Kräften haben wir es dann hinbekommen, dass Laura auf dem letztendlich gewählten Bild bis zu 10 Jahre jünger aussieht......mindestens.....
Dann sind wir (Laura, Cristina und Ich) nach getaner Arbeit zum Araber gefahren, zum Mittagessen. Das Essen war lecker keine Frage, aber im Moment habe ich leichte Probleme mit der Verdauung. Ich hoffe, dass das morgen wieder überstanden ist.
Cristina und ich sind dann wieder auf Arbeit gelaufen (Ich habe schnell von zu Hause meinen Laptop) geholt. Mit dem Techniker haben wir dann versucht, ein stabiles Internet-Netzwerk auf die Reihe zu kriegen. Aber das Signal war extrem schwach und ist auch regelmässig zusammengebrochen. Irgendwann ist dann auch der Techniker verzweifelt. Er sagt, er hätte noch eine Idee, die müsse er aber erst zu Hause ausprobieren. Wir sehen uns dann also alle wieder am Dienstag, weil am Montag wieder mal Feiertag ist.
Eigentlich wollte ich heute Abend mit Jesica, meiner Bauchtanzlehrerin zu einer OpenAir Tanzveranstaltung im Stadtzentrum gehen. Aber kurz bevor ich los gehen wollte, fing es an mit stürmen, gewittern und regnen, dass es ein wahrer Jammer war. Jedenfalls haben wir das ganze dann abgesagt und versuchen es morgen abend noch mal.
Morgen muss ich wieder mal meine Präsentation über das deutsche Wahlsystem halten. Ich hoffe ich bin jetzt gefeit und dass mich morgen keine Fragen ahnungslos dastehen lassen.
Mit Josefina habe ich heute abend ein wenig spanische Grammatik gemacht. Die verschiedenen Zeitformen und ihre Bildung sowie ihre Verwendung. Am Samstag wollen wir weiter machen. Ich muss mal sagen, sie ist eine sehr korrekte "Lehrerin" und erklärt auch sehr gut. Es macht auf jeden Fall Spass mit meiner kleinen "Schwester" zu lernen.

Soweit also wieder von mir
Euch einen schoenen Freitag und bis morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen