Seiten

Sonntag, 16. Januar 2011

Sehr viel Hitze und zwei Jobs

Hallo ihr Lieben !!!

Ich habe euch schon wieder so lange warten lassen. Und wieder kann ich mich nur damit entschuldigen, dass nicht wirkich viel passiert ist.
Ich weiss, nicht wirkllich ein überzeugendes Argument.

Donnerstag:
Was soll ich sagen. NICHTS. Ich habe an meinen Tabellen gebastelt, habe mir 400g Tomaten und 300g Zucchini gekauft und die dann mit einem Dressing zu meinem Abendessen verarbeitet. Ich würde euch gerne mehr erzählen. Aber da ist einfach nicht mehr passiert. Oh, ich bin zeitig, also vor 24 Uhr ins Bett gegangen, weil ich am Freitag 11 Uhr mit Babysitten angefangen habe.

Freitag:
Am Freitag habe ich mir am Morgen neue Cospeles, also Busmünzen gekauft. Auch hier hatte die Preiserhöhung wieder zugeschlagen: Im Dezember 2010 habe ich $2 für eine Münze bezahlt, also eine Richtung 40 Cent. Jetzt im Januar 2011 sind es $2,20, also 44 Cent. Das kling jetzt nicht viel, aber das ist imme nur eine Richtung mit einer Buslinie. Andere Leute müssen 2 bis 3x umsteigen, das sind dann 3 Cospeles Hinweg und drei für den Rückweg. Das sammelt sich dann schon. Aber ich will mich nicht beschweren.
Also habe ich mir meine Múnzen gekauft, und bin mit dem Bus zum kleinen Lorenzo gefahren. Es macht wirklich Spass mit ihm den Tag zu verbringen. Mein Stundenlohn sind $20 und am Freitag war ich 5 1/2 Stunden. Der härteste Teil war, ihn ins Bett zu bekommen, aber auch das haben wir hinbekommen. Mit seinen Eltern habe ich jetzt abgemacht, dass sie mich einfach anrufen, wenn sie mich brauchen und ich schaue, ob ich kann. Es ist jetzt nicht so dringend, als dass es um Leben oder Tod geht. Aber die Mama will zum Beispiel zu Hause ihr Studium wieder aufnehmen und wenn sich in der Zeit jemand um den kleinen kümmert und mit ihm spielt, ist das Studienergebnis für sie dann ja auch besser. Ich habe also jederzeit auch die Möglichkeit "Nein" zu sagen.
Nach der Arbeit bin ich dann ins Büro vom Busunternehmen gefahren und habe endlich mein Busticket abgeholt. Ich sitze Plat 19, am Fenster. Die Fahrt dauert irgendwas um die 15 bis 16 Stunden, los gehts am Samstag um 12:35. Ich werde den Teil am Tage mit aus dem Fenster gucken verbringen und den Nachtteil - logischerweise - mit schlafen. Meine einzige Sorge ist, dass ich mir noch was zum Thema Verpflegung einfallen lassen muss. Mal schauen, welcher Geistesblitz mich da noch so trifft.
Betty wurde offensichtlich von einem solchen getroffen, denn sie meinte jetzt zu mir, dass ich mir Salz, öl und Klopapier selbst kaufen soll, weil das so teuer ist. Ich frage mich zwar, warum ihr das nicht eher eingefallen ist. Ich stehe jetzt nämlich vor dem Problem, dass ich 4 (!) Rollen Klopapier mein eigen nennen kann. Wie bitte soll ich das alleine schaffen ? Wie gesagt, wäre die Information ein wenig eher gekommen, hätte ich reellere Chancen, meine Sachen alle zu kriegen. Ausserdem habe ich mir jetzt auch einen Edding zugelegt und auf alle meine Sachen, vom Salz bis zum Shampoo mein "Fran" gesetzt. Wenn sie schon darauf Wert legen, dass ich meine eigenen Sachen benutzen muss, dann möchte ich auch bitte die einzige sein, die sie benutzt.

Samstag:
Am Samstagabend habe ich mich mit Jero, meinem Salsalehrer verabredet. Eigentlich wollten wir Salsatanzen gehen, aber nachts halb Zwölf waren es irgendwas um die 30ºC und da hatten wir nicht wirklich Lust auf Tanzen. Also haben wir uns auf Bier trinken und reden geeinigt. Jero ist 23 und wir haben uns wirklich über alles mögliche unterhalten. Er ist echt super nett und ich war wirklich überrascht, als ich auf die Uhr geschaut habe (als ich wieder zu Hause war): 4:30. Die Zeit ist wirklich wie im Flug verflogen. Am Montag, sprich Morgen, fängt dann Salsakurs wieder an. Es ist zwar immer noch unglaublich warm, aber im TV haben sie in Buenos Aires und auch hier in der Gegend Stürme und Regen angesagt. Da kühlt es sich dann hoffentlich wieder etwas ab.
Lupi ist heute morgen wie eine verrückte durch die Wohnung geflitzt und völlig hektisch von einem Zimmer zum nächsten geflüchtet und hat sich schliesslich unter meinem Bett versteckt. Der Grund: Fer hat sie heute geduscht, damit sie unter der Hitze nicht gar so leidet. Es scheint aber, also ob Lupi duschen gar nicht mag. =)
Meine Familie (also meine Eltern) haben mich jetzt bei youtube.com gefunden. Sucht mal unter "laura sesma cordoba" und dann kommt irgendwas mit "laura sesma peatonal". Und auf dem Video bin ich auch mit drauf. Kleiner Tipp, ich trage ein weisses Shirt mit grüner und orangener Schrift.

Sonntag:
Heute habe ich ausgeschlafen und dann wieder bei Betty Mittag gegessen. Im Anschluss kam "Das Phantom der Oper" als Film im Fernsehen. Unglaublich schön aber auch so traurig. -.-
Die beiden Brasilianer packen gerade, 3 Uhr Nachts geht ihr Flugzeug zurück nach Sao Paolo. Damit wäre ich dann erstmal wieder mit Betty alleine, mal schauen, wann die nächsten kommen. So langsam packe und plane ich für Bolivien, morgen werde ich meine Sandalen zum kleben bringen. Ich habe wieder eine Karte aus Kelbra, von meinen Grosseltern bekommen. Vielen Dank dafür. Ich habe eine kleine Schachtel, in die ich alle Briefe und karten packe, die ich schon bekommen habe. Auch wenn nicht alle ankommen, so ist die Schachtel doch schon schön voll.

Soweit also wieder von mir
Ihr seht, es ist kein böser Wille, wenn ich nicht so oft schreibe. Aber ihr wollt ja auch keine langweiligen Posts, richtig ?

Also alles Liebe von mir
und bis bald

P.S.
Der Tren a las Nubes fährt auch im März, auf der Website kann z.B. für den 3. März buchen. Es sieht also nicht aus, als ob da wegen Regenzeit Ausfall wäre.
Am 20.02. ist Karneval in Córdoba, da soll ganz schön was auf den Strassen los sein. Möglicherweise auch was interessantes zum angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen