Seiten

Dienstag, 4. Januar 2011

Regenzeit

Hallo Ihr Lieben !!!

Entschuldigung, dass ich gestern nicht geschrieben habe. Hier fängt jetzt gerade die Regenzeit an und da stürzt dann ab und zu mal das Internet ab. Nach ich das 5. mal wieder von vorne anfangen durfte, meinen Text hierher zu verfrachten habe ich dann aufgegeben. Zum Glück habe ich heute mehr Glück. =)

Regenzeit hat ja auch immer was mit Regen zu tun, und hier kommt im Moment einiges herunter. Laura hatte mich gestern zum Blumengiessen ins Büro geschickt, aber ich musste eher Wasser abgiessen als in den Topf reingiessen. Wir haben hier nicht so viel Wasser, wie meine lieben Leser in Down Under. Aber manche Strassen kannst du schon nicht mehr überqueren, weil viel Wasser. Da bin ich doch ganz zufrieden, dass ich meine alten FlipFlops mit hierher genommen habe. Mit denen kann ich zwar nicht "fein weg gehen", aber zum durch die Fützen laufen sind sie ganz praktisch. Ob du nun Schuhe anhast oder nicht, du musst da ja irgendwie durch. Und ohne Schuhe drum rum trocknen deine Füsse dann auch schneller.
In den Häusern und Wohnungen steht aber immer noch der Mief von der Hitze und den versuchen wir hier gerade heraus zu bekommen. Es hat sich merklich abgekühlt, aber ich bin eigentlich mal ganz froh darüber.
Gestern war ich also im Büro, habe jetzt überall die Passwörter vereinheitlicht und eine neue Sache bei Excel machen können. Ich wusste doch, dass mir mein Technik"freak" helfen kann. =) Laura habe ich das heute versucht zu erklären, welche Veränderungen möglich sind und was ich machen kann. Sie hat es nicht verstanden. Leider.
Gestern habe ich mir dann lecker Gemüse gekauft, auch wenn ich nicht bei allem wusste was es war. Mit diesem Gemüsebeutel bin ich dann in die nächste Fleischerei und habe den Kerl gefragt, was er im Angebot hätte, das zu meinem Gemüse passen könnte. Wir haben uns dann auf Chorizo, eine Art Bratwurst geeinigt. Also ich nach Hause, Würste in den Ofen gepackt, Gemüse in der Pfanne gegrillt, gut gewürzt. Das war mal mit Abstand das Beste, was ich hier seit langem fabriziert habe in der Küche. Mein guter Vorsatzt für 2011 ist es ja, mal so richtig kochen zu lernen. Also nicht nur Maggi-Tüte auf und fertig, sondern irgendwie ein wenig kreativer. Ich hoffe, das gestern mein erster Schritt dahin war.
Heute Mittag konnte ich die Reste davon essen. Ich habe das Gemüse noch mal warm gemacht und dann mit Nudeln vermischt. Wieder ausgesprochen gut.
Entschuldigung für die Sprünge, aber ich habe heute den ganzen Tag die Tabellen von Laura geordnet. Ich kann jetzt keinen klaren Gedanken fassen und schreib hier alles auf, wie es mir in den Kopf kommt. Diese 6.000 (vielleicht auch mehr) Daten angucken, gucken ob die Daten die es gibt auch sich wirklich 100%ig doppeln oder ob es irgendwie unterschiede gibt............ Das ist eine Arbeit für Doofe, wirklich.....
Irgendwann vergisst du wer du bist, das ist so eine stupide Arbeit. -.-

Jedenfalls habe ich mir gestern eine Creme namens "Off" gekauft. Eine wirklich tolle Sache: Das ist eine Anti-Insekten-Creme. Aber die stinkt nicht so erbärmlich wie manche Dinge die du in deutschen Drogerien bekommst. Eigentlich ein recht angenehmer Geruch und zieht auch schnell ein, wie eine Bodylotion. EIne Tube davon befindet sich jetzt also in meinem Besitz. Damit, clever wie ich bin, kann ich mehrer Probleme lösen. Eincremen finde ich eigentlich nicht so toll. Muss ich aber eigentlich immer machen, wegen meiner trockenen Haut.
Wegen der Mücken und Tiere in der Luft kann ich eigentlich mein Fenster nicht aufmachen.
Mit dieser Creme kann ich
a) mein Fenster unbescholten auflassen. Die Viecher kommen vielleicht rein, aber sicher nicht an mich ran und
b) meine Haut bekommt die Pflege die sie brauch, weil ich das ja jeden Abend machen.
Ich würde mal dafür plädieren, dass dieses Produkt auch in Deutschland eingeführt wird.

Betty und Jose sind heute vormittag wieder angekommen. Jetzt ist die familie wieder komplett. Fer und Lupi sind ja schon wieder da. =)
Ich habe jetzt eine neue Lieblingssendung gefunden: "Bones", jeden Abend 21:00 Ortszeit auf FX-Channel. Eine Klasse Sendung. Ist wie "Dr. House", nur mit Knochen und Toten.
Heute war ich ab 16 Uhr im Büro. Ich habe weiter an der Ordnung auf den ganzen PCs gearbeitet. Dann kam die "Comision Comunicación" zusammen und wir haben uns wieder mal über den Internetauftritt von Laura unterhalten.

Ausserdem habe ich mich heute meiner Monatsendesabrechnung "Dezember" gewidmet. Man muss ja wissen, wo das ganze Geld bleibt, wenn Lupi es nicht frisst. =)

Soviel also wieder von mir
Euch alles Liebe
Und bis bald
Eure Franzi

P.S: Vielen Dank, dass ihr meine Mails so fleissig beantwortet habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen