Seiten

Donnerstag, 20. Januar 2011

Erfrischung

Hallo Ihr Lieben !!!!

Verschlafen sende ich euch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Am Montag hat mir Betty mitgeteilt, dass ich jetzt auch für mich selber kochen muss, weil 12$ pro Mahlzeit für ihr Budget nicht mehr ausreichen, sondern das eher 20$ wären, würde ich bei ihr mit essen. Also mache ich ab sofort wieder einen auf Selbstbekochen. Ich sende jetzt hiermit noch mal einen Hilferuf nach Rezepten, vor allem mit Gemüse. Einige Dinge im Internet habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert, aber mir gehen wirklich langsam die Ideen aus. Also Bitte, Bitte, helft mir. =)
Also verging ein Grossteil meines Montages mit dem Grübeln über Rezepte und dem anschliessenden Kochen.
Ausserdem meine obligatorische Arbeit an den Tabellen. Bis jetzt hat sich mein Babysitterjob noch nicht wieder gemeldet.
Am Abend haben wir (der Salsa-Kurs) dann kurz in der Tanzschule getroffen und klar gemacht, dass wir jetzt wieder anfangen. EIgentlich unüblich, weil ja überall noch Urlaub ist, aber wir, die da sind, wollen weitermachen und Jero (der Professor) ist ja auch hier. Am Donnerstag gehts dann wieder ofiziell los.

Am Dienstag habe ich meine Sandalen zum Kleben zum Schuster gebracht. Ich will sie dann mit nach Bolivien nehmen, auch wenn ich weiss, dass es da Skorpione gibt. Die sollen aber nicht giftig sein. Hat man mir erzählt. =)
Ich kann, jetzt, wo ich selber einkaufe und so, nicht wirklich bestätigen, dass man auf 20$ gehen muss. Ich meine, ich brauch ja nicht immer Nachspeise und Salat und so. Eine grosse Portion und dann ein bisschen Eis. Und da bleibe ich an manchen Tagen sogar unter den 12$. Aber egal.
Am Dienstag habe ich mit Papa telefoniert und an der Planung unserer Argentinienreise mitgeholfen. GAr nicht so einfach, das muss ich zugeben. Ich habe deswegen auch noch mal im Tango Hostel angerufen, um die Reservierung der Zimmer hier in Córdoba sicher zu machen und da hat mich Felípe für Mittwoch zum Feiern eingeladen.

Am Mittwoch habe ich am Nachmittag meine Schuhe abgeholt, war wieder im Gemüseladen zum Essen kaufen und habe dann schon mal vorsorglich Siesta gemacht, weil Partys im Hostel erfahrungsgemäss lange dauern. Am Abend bin ich dann da hingefahren. In den letzten Tagen war es hier unglaublich heiss und man konnte nachts nur mit Ventilator schlafen. Gestern abdend aber war es richtig angenehm, ich will jetzt nicht in übertreibungen verfallen, aber es war sogar ein wenig frisch. =)
Im Hostel haben wir dann geredet, getrunken (ich kenne jetzt jede Menge Trinkspiele) und getanzt und sind danach in einen Club namens "El Sol" (die sonne). Wir kamen wieder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kostenlos herein und haben wieder getanzt was das Zeug hielt. Es waren gestern vertreten: 4 Deutsche, 4 Australier, 1 Califonierin, 1 Canadierin, 2 Italiener, 1 Columbianer und 1 Schweizer. Also wieder eine bunter internationale Mischung.
Gegen halb 5 bin ich dann hier in der Wohnung wieder aufgeschlagen. Und ich habe, als ich die Tür aufgemacht habe (alles war dunkel) mich dermassen erschrocken, dass ich glaube ich sofort wieder nüchtern war: Da schlappert irgendwas an meinen füssen. Logisch, Lupi wars, aber darauf bin ich nicht sofort gekommen. -.-

Heute morgen hat mich Lupi wieder ganz charmant geweckt, indem sie sich vor meinen Kleiderschrank gesetzt hat und aus irgendwelchen schrägen Gründen meine Schuhe angebellt hat. Sie hat manchmal solche Anwandlungen, sie tut das auch mit den Muscheln, die Betty aus Brasilien mit gebracht hat. Da setzt sie sich davor und kann stundenlang diese Muscheln anbellen. Kein Kommentar.
Ich habe heute schon einmal angefangen meinen Rucksack für Bolivien zu packen. Ich habe ganz kurze Sachen, auch meinen Bikini, und auch dickere Sachen. Gestern im Hostel habe ich ein Paar getroffen, das gerade aus Uyuni kam. Sie sagten, dass es am Tag wirklich unglaublich warm ist und Nachts richtig kalt wird, so um die 8º. Darüber müsste man sich aber keine Sorgen machen, weil in den Hostels die Decken warm genug seien. Ausserdem haben wir ja Sommer, im Winter gibts da Nachts Minusgrade. Ich hoffe ich habe nicht zu viel aber auch nicht zu wenig eingepackt. Morgen fahre ich zum Geld wechseln und hole mir meinen Vorrat für die 16 Stunden Busfahrt.
Heute abend ist dann wieder Salsakurs und zu Essen gibts bei mir Nudeln mit Tomatensosse.

Soweit also wieder von mir
Euch alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen