Seiten

Montag, 10. Januar 2011

Eine lange Zeit

Hallo Ihr Lieben.

Mir ist gar nicht aufgefallen, wie viele Tage ich euch hier eigentlich schon habe warten lassen. Das tut mir leid, und ich versuche euch jetzt auf den neuesten Stand zu bringen.

Mittwoch, 05.01.2011
Am Mittwoch ist so eigentlich nichts nennenswertes passiert. Ich bin um 10 aufgestanden, habe jetzt endgültig alle Kontakte zusammen kopiert und bin bei irgendwas um die 18.000 rausgekommen. Meinen Schätzungen zufolge werde ich aber bei irgendwas um die 4 - 5.000 ankommen. Die Daten sind teilweise 4 oder 5x vorhanden, in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie gar nicht vorankomme. Und wirklich Spass macht mir die Arbeit auch nicht. Aber da muss ich jetzt durch.
Am Abend habe ich mir Duschbad in der Apotheke gekauft (ich hatte keine Lust, bis zum Supermarkt zu laufen). Gutes mit Honig und Milch. Ich dufte jetzt wie ein griechisches Frühstücksbuffet.
Zum Kochen hatte ich an diesem Abend keine Lust, also habe ich bei Betty mit gegessen. Dabei hatte ich dann die Möglichkeit, die beiden Brasilianer kennen zu lernen. Die beiden (Carine und Bruno, jeweils 14) kommen aus Sao Paolo und verbringen 2 Wochen ihrer Ferien hier in Córdoba um die Stadt kennen zu lernen und Spanisch zu lernen. Sie sind wirklich sehr nett und die sprachlichen Barrieren stellen eigentlich kein Problem dar. Man kann sich verstehen, auch wenn man nicht 100% die gleiche Sprache spricht.

Donnerstag, 06.01.2011
Am Donnerstagmorgen habe ich mich weiter durch die Kontaktdaten geprügelt. Am Nachmittag hat mich Josefina gefragt, ob ich mit ihr ins Kino möchte, "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" anschauen. Ich habe "Ja" gesagt, wollte aber vorher noch zur Bank, Geld holen. Das Kino ist in einem der grossen Einkaufszentren von Córdoba, dementsprechend hatten mehrere Menschen die Idee mit dem Geld hole im Einkaufszentrum. Jedenfalls habe ich mich da dann an die Schlange angestellt und geduldig gewartet. Jose ist nicht der Typ für geduldig warten und ist zum Eis essen gelaufen. Als ich sie dann eine halbe Stunde später gesucht habe, war sie natürlich weg. Klassiker.
Zum Glück hatten wir vorher Kinotickets gekauft und wussten, dass es 15:00 los geht. Und (wie duch Zauberhand) haben wir uns dann kurz vor 3 am Kinoeingang getroffen. Was ich nicht wusste, war dass der Film komplett auf Spanisch war. Keine leichte Sache und im Kino wars wieder hundekalt, aber ich habe es gemeistert. Irgendwie.
Zum Abendessen habe ich mir wieder teuflisch leckeren Lomito geholt. Von diesen Teilen bin ich glaube ich süchtig geworden. =)

Am Freitag ist ausser Kontaktdatein bearbeiten leider überhaupt nichts passiert.

Am Samstag habe ich schön ausgeschlafen. Dann habe ich aus Leipzig ein dickes Packet mit einem deutschen (!) Buch und einer wunderschönen Bluse bekommen. Also habe ich mich den ganzen Samstag über diesem Buch gewidmet. Terry Pratchett, mein absoluter Lieblingsautor. Zu meinem Riesenglück hat dieses Genie bis jetzt 37 Bücher geschrieben und es ist kein Ende abzusehen. Juchu..... =)
Am Abend hat mich dann Pepe angeschrieben, ob ich mit ihm weg gehen möchte, zum Tanzen in einen Schwulenclub. Natürlich habe ich Ja gesagt. Wir hatten wieder einen Megaspass und mich haben doch tatsächlich zwei Mädels angesprochen, ob ich Interesse hatte. HAtte ich aber leider nicht, obwohl die echt nett waren. Aber die hatten andere Pläne als einfach ein bisschen quatschen. Gegen halb oder um 6 bin ich dann hier nach Hause getaumelt.
Dementsprechend schmerzhaft war dann der Sonntag, oder vielmehr das aufstehen am selbigen. Ich habe glaube ich, mehr oder weniger den gesamte Tag durchgeschlafen. Ich bin nur zum Mittagessen aufgestanden und als die ganze Familie zum Shoppen gefahren ist und ich zum Gucken mit bin. Ansonsten die gesamte Zeit geschlafen. Ich war so müde.

Heute bin ich aufgestanden, habe zuerst meine Eltern bei Skype vorgefunden, dann schnell Mittag gegessen und dann auch mit meinen Grosseltern telefoniert. Danach hat mir Betty zwei Karten, eine von Tante Christel und eine von Tante Christine ins Zimmer gebracht. Ich habe einen kleinen Beutel, in dem ich alle Karten und Briefe und alles aufhebe. Der Beutel ist schon gut gefüllt. Vielen Dank für die vielen lieben Briefe und Karten, ich freu mich jedes Mal riesig darüber. Vielen Dank auch diesmal.
Danach bin ich mit Julietta, einem Mädchen, dass hier gewohnt hat (!) in die Stadt. Sie wollte nach einer Tasche gucken. Also sind wir die ganze FUssgängerzone und auch noch ein bisschen mehr von Córdoba abgelaufen, aber es war nichts passendes dabei. Sie hat hier gewohnt, weil sie eigentlich einen Vorbereitungskurs für das Fach Medizin an der Uni von Córdoba gemacht hat. Aber sie hat nach drei oder 4 tagen festgestellt, dass sie es nicht mag, alleine zu wohnen, hat die ganze sache abgebrochen und ist heute abend zurück nach Hause gefahren. Sie ist ja auch erst 18. -.-
Ich habe mich, als ich wieder zu Hause war, vor den Fernseher gesetzt und ein bisschen Dakar 2011 geguckt. Danach bin ich schnell in die Gemüsehandlung und zum Bäcker, habe mir die Zutaten für mein Abendessen gekauft, schnell nach Hause geflitzt, 21:00 Bones angestellt und danach mein Abendessen gekocht.
Jetzt sitz ich hier, schreibe meinen Blog und gehe dann ins Bett.

Von mir alles Liebe
Bis Bald
Eure Franzi

P.S. Happy Birthday, Stefan. Feier schön und lass es krachen. Alles Liebe von mir, deine Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen