Seiten

Freitag, 24. Februar 2012

Kulinarische und kulturelle Leckerbissen

Hallihallo Ihr Lieben !!!!!

Die Sonne scheint NICHT, TV-Programm ist auch furchtbare Grütze und in meinem Buch ist grad eine furchtbar gruselige Stelle und ich trau mich nicht weiter zu lesen.
Also schreibe ich Euch. =)

Ich bin ja jetzt tagsüber alleine zu Hause gewesen. Und hab da meine Zeit so mit Facebook, Lesen, Musikhören und im Pyjama durch die Küche hüpfen etc. verbracht. Und weil niemand da war, musste ich auch selber kochen.
Ich habe mir ja hier auf diesem Blog vorgenommen, meine Kochkünste zu verbessern. Hier also ein Rezept von mir. Meine "Mitbewohnerin" hat nur die geringe Menge kritisiert, geschmacklich war es aber wohl doch recht gut.

"Gebratene Süßkartoffel mit Gemüse-Sahne-Pfanne"
1 große Süßkartoffel (aus dem Supermarkt)
1 mittelgroße Zucchini
1 Paprika
4 Tomaten
halbe Packung Sahne
frische Kräuter

Meine Eltern hatten bisher nur ein Rezept mit SüßkartoffelBREI versucht. Hier also mal was anderes: Die Süßkartoffel schälen, in dicke Scheiben schneiden und etwa 1-2 Minuten blanchieren (nicht zu lange, sonst wird´s zu weich).
Dann kräftig (!) in der Pfanne anbraten.
Währendessen das andere Gemüse nach und nach braten. Dann die Sahne dazu. Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und Voíla ! Das Essen ist fertig.

Ich gebe hier ja offen zu, dass das kein Sterneessen ist, dafür aber schnell, einfach und lecker. Und fleischlos, was an sich nicht schlecht ist, wenn man aus einer Woche Wintersport in Bayern mit Leberkäs und Käsespätzlen bis zum Abwinken kommt.

Ich habe gerade gemerkt, wie ich hier geschlagene 10 Minuten völlig apathisch auf den Bildschirm gestarrt habe. Kann man das noch Frühjahrsmüdigkeit nennen oder ist das das "völlige Versacktsein"? Ich hoffe Antwort ist richtig. Deshalb koch ich mir jetzt einen starken schwarzen Tee und tau mir ein Stück Torte auf. Vielleicht werde ich dann ja etwas produktiver.
Ich hätte gerad totale Lust auf´s Stricken. Warum auch immer.

Okay, bevor ich hier jetzt den totalen sinnlosen Stuss poste, lass ich das mal lieber und beende die Sache hier. Seht es als einen Nachtrag zum vorangegangenen Post. Nochmals ein schönes Wochenende und Ciao.

=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen