Seiten

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Leere im Kühlschrank - Na und ?

Hallo Ihr Lieben !!

Es ist dunkel und kalt draußen, mein Essen köchelt auf dem Herd, das "Date" für heute abend steht und meine Hausarbeit ist fertig. Da dacht ich mir: "Schreib ich euch doch mal!"

Kurze Zusammenfassung meiner Woche: Bibliothek, ein paar Vorlesungen, Mittag und dann wieder Bibliothek. Nur vorab, auch wenn das vielleicht so rüber kommt: Ich will mich nicht beschweren, ich finde das im Gegenteil alles total toll und unterhaltsam und klasse hier. So muss das sein. Behaltet das im Kopf, wenn ich jetzt mit "Jammern" anfange.

Am Freitag wurde die Hausarbeit für das Juristische Arbeiten ausgegeben. Einmal ein Fall im Zivilrecht (also alles rund ums BGB) und ein Fall im Öffentlichen Recht (das Grundgesetz lässt grüßen). Und morgen ist der Abgabetermin. Wie heißt es so schön, es kann spannend werden wenn man unter Zeitdruck arbeitet.
War es auch, total. An den beiden Fällen habe ich mir jetzt nicht direkt die Zähne ausgebissen, aber es ist doch etwas kompliziert, sich da ersteinmal hinein zu denken. So die ganze Denk-und Argumentationsweise sind ja doch völlig neu. Meine beiden Gesetzessammlungen können also jetzt ganz stolz enorme Gebrauchsspuren aufweisen, der Schwarztee- und Kaffeekonsum ist enorm gestiegen und die Schokolade geht mir langsam aus. Abgesehen von diesen Nebenwirkungen bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Und bin fertig zur Abgabe. Ich hoffe, der Dozent, der das dann lesen darf, ist genauso zufrieden.
Aus diesem freudigen Anlass heraus (Hust !) hab ich mich erstmal selbst belohnt und hab mir ein neues Buch gekauft. Dank der modernen Technik hatte ich es sofort leseparat auf meinem eReader und war auch schon fleißig. Alles wo ich jetzt selber erstmal ne Weile nich nachdenken muss, ist willkommen. Ich lese jetzt schon Sachen auf Plakaten oder in Schaufenstern und habe die "juristische Denkweise" drauf und versuch, das alles zu hinterfragen. Kennt ihr das, wenn euch eure eigenen Gedankengänge verwirren ? Wenn ja, wisst ihr wovon ich rede. Wenn nicht: Das ist eine Erfahrung, auf die man auch verzichten kann.

Da in solchen Momenten Einkaufen nicht unbedingt die Nr.1 Lieblingshandlungen ist und mein ganzer Eisschrank voll ist, sieht es in meinem Kühlschrank ziemlich erbärmlich aus. Da mir das ja sonst keiner glaubt, habe ich mal ein Foto gemacht. So einen Anblick will ich euch ja nicht vorenthalten. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich auf irgendwas verzichten müsste. Ich komme ganz hervorragend klar, mit dem was (nicht) vorhanden ist. Heut gibt es zum Beispiel die weltbeste Kartoffelsuppe mit ebenfalls sehr guten Bockwürstchen. Ich leide also nicht. Das wollt ich euch nur nochmal versichern. =)


Langsam meldet sich mein Essen, mein "Date" (sprich der Film auf meinem Laptop) ist abspielbereit, die Rotweinflasche offen, Nagellack und Gesichtsmaske aufgetragen und ich befinde mich kurz vor meinem Sprung in meinen wohl verdienten freien Abend. Es wollte ja heute keiner mit mir weggehen, weil noch immer das Damoklesschwert der Hausarbeit über so manchem Kopf schwebt. Dann eben nicht. =)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, egal ob ihr zu Hause auf der Couch, verzweifelt über Eurer Hausarbeit oder fein im Theater sitzt. Ein schönes Wochenende.

Alles Liebe und bis bald

Eure Franzi

1 Kommentar:

  1. Na das hört sich doch nach einem gelungen Abend an. Ich hoffe dein "Date" hielt was du von ihm erwartet hast.
    Weil du so nach Buchtitel lechzt hier ein Buch bei dem man wirklich nicht viel nachdenken muss, was aber sehr unterhaltsam ist
    "Mieses Karma" von David Safier
    So, ich hoffe du hast ein schönes Wochenende und wir hören sicher nächste Woche von einander.
    gaaanz lieben Gruß von "Pseudo-Landeshauptstadt" nach "Pseudo-Landeshauptstadt"
    Dein KM

    AntwortenLöschen