Seiten

Sonntag, 18. August 2013

Bienvenidos a Ecuador !

Halihallo !!!!

Der erste Eintrag aus dem wunderschoenen Ecuador.

Seit 13. August sind wir schon hier und haben schon ziemlich viel geschafft.

Quito
Am ersten Tag haben wir einen Rundgang durch die Altstadt von Quito gemacht. Richtig schoene alte Karhedralen und Kolonialbauten. Die Strassen sind richtig eng und schmal und der Verkehr ist der Hammer. Ueberall hupende Taxis und Busse und Fussgaenger die fuer das perfekte geordnete Chaos sorgen.

Wer von euch die Plaetze googeln will:
- Basilica del Voto Nacional
- Compañia de Jesus
- TeleferiQo (das ist eine Seilbahn, die auf einen der Vulkane Quitos hochfaehrt und von da aus hat man einen wunderbaren Blick ueber die ganze Stadt. Man ist da oben auf einer Hoehe von 4.100 m. Das merkt man auch, das mit dem Treppensteigen war irgendwie anstrengender als sonst.

 Bahia de Caraquez und Canoa
Nach Quito sind wir dann mit dem Bus bis nach Bahia de Caraquez gefahren. Auf der Karte liegt das ganz links an der Kueste. Der Plan war, soweit wie moeglich ans Meer zu fahren. Von Bahia aus sind wir nach Canoa, einem suessen kleinen verschlafenen Surferdorf. Hier fing es dann langsam auch mit dem schoenen ecuadorianischen Souvenirkitsch. Und ja, ich war auch schon ein bisschen shoppen, den grossen Teil heb ich mir aber bis Otavalo auf (das liegt bei Quito), weil wir da am Ende der Reise hinfahren und ich dann nicht mehr so viel durch die Gegend schleppen muss.
Besonders zu beachten ist in Ecuador, dass das mit dem heissen Wasser beim Duschen nicht so hoch bewertet wird. Sogar Haare musste ich schon kalt waschen (zum Glueck hatt ich das zuhause schon geuebt. =) ) Aber kaltes Wasser soll ja gut sein fuer die Haare. Mal sehen.

Das Essen ist lecker, wunderschoenes Durcheinander an Speisen: Steak mit Spiegelei, Linsen, Reis und Pommes. DAS ist doch wahrlich ein kulinarisches Highlight. =) Besonders lecker sind wieder die fritierten Kochbananen. Cuys (also Meerschwein) habe ich noch nicht entdeckt, die muessen aber auch auf jeden Fall probiert werden. =)

Jetzt sind wir grad in Puerto Lopez und fahren nachher zu ein paar Schwefelquellen ganz in der Naehe. Und morgen kommt dann das erste GROSSE Highlight: Wir fahren morgen in den Nationalpark Machalilla und beobachten da Wale, Blaufusstoelpel und Fregattvoegel. Yeah !!!!!!!

Ja, soweit mein erster Eintrag, ich weiss untypisch kurz, aber das geht im Moment nicht anders. =(

Ich gruesse euch alle ganz ganz lieb und bis bald

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen